FAQ’s

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Das ist ganz einfach. Schicke uns einfach eine E-Mail an hallo@talyo.de.

Wir vereinbaren dann gerne einen Termin mit dir.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, die Mindestmietdauer sind sechs Monate. Der Vertrag läuft unbefristet.

Ich habe mich für ein Apartment entschieden, und jetzt? Wann kann ich einziehen?

Du hast an einer Besichtigung teilgenommen oder dich aufgrund der Bilder für ein Apartment entschieden?
Bitte lade dir hier den Interessentenbogen runter und sende uns alle erforderlichen Unterlagen zu. Für die Mietvertragserstellung und die Formalitäten brauchen wir ca. 10 Tage.

Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung?

Eine Übersicht über die Unterlagen die du benötigst findest du hier.

Ich bin noch Student, meine Eltern möchten die Wohnung für mich anmieten. Geht das?

Ja, das geht. Dann sollten deine Eltern, oder auch auch nur ein Elternteil die Wohnung für dich anmieten. Sie müssen dann alle Unterlagen einreichen, die in dem Interessentenbogen aufgeführt sind.

Wie setzt sich die Miete meiner Wohnung zusammen?

Die Gesamtmiete setzt sich aus der Kaltmiete, Nebenkostenpauschale und den Mietkosten für das Inventar und der Internet Flatrate zusammen.

Welche Nebenkosten sind in der Gesamtmiete enthalten?

Alle! Energiekosten, Wasser, W-Lan, sonstige Hauskosten wie Müllabfuhr, etc. sind in der Gesamtmiete enthalten. In deiner Miete ist bereits eine Nebenkostenpauschale enthalten, du musst also nichts mehr nachzahlen.

Wie kann ich die Kaution hinterlegen?

Du kannst die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen.

Wann muss ich die Kaution und die erste Miete überweisen?

Es ist sehr wichtig, dass du die erste Miete und die Kaution vor deinem Einzug überweist. Alle weiteren Mieten werden dann monatlich automatisch von deinem Konto abgebucht.

Du hast noch mehr Fragen? Dann schreibe uns eine E-Mail an hallo@talyo.de.

Kontakt

    janein